Villa Villekulla

Das Leben in der Villa Kunterbunt.

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Wir wohnen in einer Kindervilla, gespickt mit allerlei Lieblingsstücken vor den Toren Berlins. Eigentlich hätte in unserem schönen Zuhause auch Pippi Langstrumpf persönlich wohnen können. Sie hätte sich hier sicher sehr wohlgefühlt. Und wir würden so gerne mal mit ihr und Konrad’s Spezialkleber kopfüber an der Decke laufen. Das wäre ein Riesenspaß!

 

Wir haben es mächtig farbenfroh und lieben es genauso!

 

Aber keine Angst! Auch bei uns ist es nicht immer so ordentlich wie auf den Fotos, denn wir bespielen und betanzen unser Zuhause eigentlich rund um die Uhr. Bei uns wird gelebt und gewirbelt, wie bei euch ja sicher auch…

 

Unsere Villa Kunterbunt ist einfach urgemütlich. Ein Mix aus Designklassikern und Flohmarktfunden. Inspiriert durch Dinge, die wir lieben. Unendlich viele Lieblingsstücke. Mit Herzblut gefunden, vom Trödel oder im Design Second Hand oder einfach mal selbstgebaut, gebastelt oder vom Familien-Kinderkünstler entworfen. Das Leben steckt voller Wunder, packt sie euch!

 

Wir lieben es, Räume mit Leben zu erfüllen. Durch Möbel, die ihre eigene Geschichte erzählen und somit einzigartig sind oder Gefundenem, was zum persönlichen „Schatz“ wird. Liebevolle Unikate eben.

 

Unser Lebensmotto?

Ein Astrid Lindgren-Zitat: „Freiheit bedeutet, anders sein zu dürfen als die anderen“.

 

Und so war es dann auch bei unserer ganz persönlichen Geschichte. Ursprünglich kommen wir 4 aus Rheinhessen. Unser Herz haben wir allerdings schon im Jahr 2000 an Berlin und sein wunderschönes Umland verschenkt.

 

Und so kam es, dass wir vor zwei Jahren im Sommer auf der Suche nach unserem neuen Heim durch Zufall auf die Villa Kunterbunt stießen. Es hatte schon fast etwas Magisches!

 

Denn bereits beim Betreten des Eingangsbereiches war es um uns geschehen. Als hätte die Villa Kunterbunt uns mit offenen Armen empfangen! Seitdem leben und lieben wir 4 in unserem neuen Zuhause und sind überglücklich, unsere persönliche Villa Kunterbunt gefunden zu haben!

 

Es machte unendlich viel Freude, das neue Heim im Vorfeld liebevoll zu planen. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl war jedoch erst, das Geträumte im finalen Look bestaunen zu können. Wir kamen im wahrsten Sinne des Wortes Zuhause an. Was für ein Fest!

 

Genau aus diesem Grund habe ich mein kunterbuntes Hobby jetzt auch zum Beruf gemacht. Meine beste Freundin ermutigte mich dazu. Manchmal braucht es eben doch einen kleinen Anschubser der besten Freundin…

siebenschoen
siebenschoen
tanja@siebenschoen.net

Wer immer nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken.

4 Kommentare

  • Miriam

    11.12.2014 at 13:03 Antworten

    Wie schön es bei Euch ist!!! Jeder Raum und jedes Eckchen ein Fest für die Kreativität!!
    Solltet Ihr jemals Euer Domizil verlassen, dann sagt mir Bescheid!! 🙂

    • siebenschoen

      siebenschoen

      11.12.2014 at 13:15 Antworten

      Danke für dein zuckersüßes Kompliment liebe Miriam! Sollten wir unser Domizil wirklich einmal verlassen, denken wir an dich! Siebenschöne Grüße! Tanja & Tanja

  • Jule

    01.03.2015 at 22:30 Antworten

    Hallihallo. Ihr wohnt wirklich zauberhaft.!!♡♡♡Wir ziehen bald um und möchten auch gerne mit Tapeten arbeiten. Wo habt ihr eure her? Vor allem die auf dem obersten bild interessiert mich. Schreib mir gern eine Nachricht. Ich bin soooo begeistert.

    • siebenschoen

      siebenschoen

      02.03.2015 at 08:21 Antworten

      Siebenschönen Dank für dein superliebes Kompliment! Viel Spaß beim Werkeln und lebt euch siebenschön ein in eurem neuen Zuhause! Sonnige Grüße! Tanja & Tanja

Schreibe einen Kommentar