Homestory

Kunterbunt im Wirbelwind.

Homestory ShirinHuhu, ich heiße Shirin und lebe in Kassel, in Deutschland, in einer kleinen, aber feinen Altbau-Dach-Wohnung mit meiner Mami und Kaninchen Cookie. Mein Zuhause ist für mich mein Rückzugsort, dort kann ich träumen und basteln, aber auch Feste und Pyjama-Partys feiern. Hier fühle ich mich rundum wohl, denn alles ist schön bunt, gemütlich und so vertraut und nirgendwo sonst entfalten sich so leicht neue Ideen.

 

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es  jetzt her, dass wir nach einer hübschen Altbau-Wohnung im Grünen gesucht haben und da hat es uns doch tatsächlich in das Haus verschlagen, indem ich vor 14 Jahren geboren wurde. Kein Wunder also dass es sich nach der kurzen Zeit hier schon so wunderbar zuhausig anfühlt, fast so als wäre ich nie weg gewesen.

 

Mich inspirieren viele Dinge: Das Flow-Magazin, Instagram und Pinterest, meine wunderbare Freundin Lisi, zu bummeln oder einfach zu reisen. Wenn mir mal einfach keine gute Ideen kommen, versuche ich meistens mal meinen Horizont zu erweitern. Neues kennenlernen, zu tun und auszuprobieren hilft mir immer sehr, denn eigentlich findest du überall Inspiration, wenn du nur genau hinschaust.

 

Meine Möbel sind meistens stinklangweilige IKEA-Teile, deshalb pimpe ich sie oft auf, zum Beispiel mit neuen Griffen, indem ich ihnen einen neuen Anstrich verpasse oder mit Stoff beklebe. Manche meiner Möbelstücke sind aber auch noch von meiner Mutter wie der Holz-Kleiderschrank oder der altmodische Schreibtisch-Stuhl. Sie stammen aus vergangenen Zeiten und das finde ich irgendwie magisch…

 

Zuhause muss es nicht immer ordentlich sein, es darf auch ruhig mal ein bisschen chaotisch zugehen. Mein Motto: Unperfekt ist perfekt! Besonders wichtig sind mir hier viele bunte Farben, Selbstgemachtes und natürlich, dass meine Persönlichkeit widergespiegelt wird. Ich denke, dass ein Mix aus Mustern, Erinnerungsstücken und Kreativität das beste Rezept für ein tolles Zuhause ist.

 

Ich gehe in die 8. Klasse einer stinknormalen Gesamtschule und wie fast jedes Kind, langweilt mich die Schule sehr, deshalb freue ich mich umso mehr wenn ich jeden Tag nach Schulschluss nach Hause komme, die Tür aufschließe und den vertrauten Geruch einatme.

 

Ich habe ein Faible für Washitapes, Deko und hübsche Kleider… In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freundinnen zum picknicken, shoppen oder quatschen. Ansonsten schreibe ich Geschichten, bastle und dekoriere gern, fotografiere für meinen kleinen Instagram-Blog oder erfinde neue Hobbys.

 

Zuhause ist für mich dort, wo meine Kreativität zu Hause ist und ich immer inspiriert werde…

 

Folgt Shirin auf Instagram.

 

Zeigt uns euer Zuhause und schickt uns eure persönlichen Lieblingsstücke an homestory@siebenschoen.net!

siebenschoen
siebenschoen
tanja@siebenschoen.net

Wer immer nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken.

2 Kommentare

  • Kira Stein

    27.09.2015 at 13:14 Antworten

    Hej du!
    Ich liebe deine Seite! Ich liebe deinen Stil, ich liebe deine Beiträge! Danke dafür <3 So ein schönes buntes Allerlei ist genau das richtige heute!

    Liebe Grüße,

    Kira von Sinngestoeber

    • siebenschoen

      siebenschoen

      28.09.2015 at 09:00 Antworten

      Liebe Kira! Siebenschönes Danke für dein wundervolles Feedback! Ich freu mich riesig darüber! Habe gerade mal bei dir auf deinem Blog gestöbert… das Kompliment mag ich gerne zurückgeben! Sonnige Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar