Schubladenregal

Nur ein alter Kasten.

Als ein befreundeter Nachbar seinen Sperrmüll auf die Straße stellte meldete sich natürlich sofort meine Pimping-Seele. Was es da wohl Schönes zu erobern gäbe? Er bemerkte meine großen Augen und rief mir nur ein „Ist nur altes Gerümpel“ zu. Klingt gut, dachte ich mir und schaute mir seine Sammlung an. Ein Stück fiel mir direkt ins Auge. Gerade als ich es aufheben wollte bemerkte der freundliche alte Herr, dass dies nur ein alter Kasten sei. Ha, ein alter Kasten, das war gut. Es handelte sich um eine wunderschöne Besteckschublade, innen liebevoll mit einer blumigen Folie beklebt. Ein traumschönes Schubladenregal. Er schenkte sie mir mit einem zwinkernden Auge. Ich flitzte in die Villa Kunterbunt. Im rasanten Tempo war der perfekte Platz gefunden und die Accessoirebewohner bezogen ihre Miniräume. Ein Schubladenregal ist ein richtiger Schubladenladen. So schön kann die Welt sein!

siebenschoen
siebenschoen
tanja@siebenschoen.net

Wer immer nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar